GKB

E-Mail Marketing / Story

KUNDE

Die im Jahr 1870 gegründete Graubündner Kantonalbank, mit Hauptsitz in Chur, bietet alles was eine moderne Universalbank ausmacht. Mit ihren 1’050 Mitarbeitern in 63 Standorten bietet sie ausgezeichneten Service für Privatpersonen, die Wirtschaft und öffentliche Hand. Mit ihrer umfassenden Dienstleistungspalette, attraktiven Arbeitsplätzen, einem fortschrittlichen Weiterbildungsangebot und einem ausgewogenen Value Management trägt sie den Bedürfnissen ihrer Kunden Rechnung.

HERAUSFORDERUNG

Die Kundschaft der GKB digital zu begleiten und über Produktneuheiten und neue Services zu informieren ist das Ziel der E-Mail Marketing Massnahmen. Die Herausforderung besteht darin, mit den Kunden regelmässig und in einen für sie relevanten Dialog zu treten und diese zu verschiedensten Zeitpunkten zu kontaktieren. So können individuelle Zielgruppen täglich, andere monatlich angesprochen werden.

ERGEBNIS

Interessante Newsletter werden im responsive Design versendet, geben den Kunden Einblick in die Finanzwelt und informieren über den aktuellen Stand der Börse, Schlagzeilen aus der Wirtschaft und Berichte aus den Märkten aller Welt. Somit steht die GKB regelmässig im Dialog mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Interessenten.

Website ansehen →