Landgut Unterlöchli

Beratung & Konzeption / Webdesign / Content Management System / Story

KUNDE

Das Landgut Unterlöchli ist ein renommiertes, privates Alters- und Pflegeheim in Luzern. 1911 wurde es als Verein aus dem Kreis der Gemeinnützigen Gesellschaft Luzern gegründet. Heute kümmern sich rund 70 Voll- und Teilzeitangestellte um 57 Bewohner/innen, die ihren Lebensabend auf dem Landgut Unterlöchli verbringen.

HERAUSFORDERUNG

Konsistente und transparente Kommunikation auf on- und offline Kanälen soll gewährleistet sein. Der Webauftritt mit integriertem Intranet soll Mitarbeitern und Angehörigen eine zentrale Informationsquelle sein. Zudem soll das ausgezeichnete Image des Hauses unterstrichen werden. Das Design soll sich konsequent durch Periodika und weiteres Druckmaterial ziehen, um einen Wiedererkennungseffekt zu erzielen.

ERGEBNIS

Ein sympathischer, lebendiger Auftritt, der interne sowie externe Besucher über die Leistungen und Services des Landgut Unterlöchli informiert. Ein separates Event-Programm weist die Besucher auf aktuelle musikalische und kulinarische Veranstaltungen hin. Ausserdem kann über die aktuelle Verfügbarkeit an Pflegeplätzen informiert werden.

Webseite ansehen →