Maxon Motor

E-Mail Marketing / Beratung & Konzeption



HERAUSFORDERUNG

Aufgrund der hohen Anzahl an Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in über 40 Ländern, hatte Maxon Motor komplex strukturierte Anforderungen an Ihr E-Mail Marketing. Insbesondere die Anbindung an das Shop System mit einem direkten Abgleich der Empfängerdaten war zentral. Seit 2009 besteht eine enge Zusammenarbeit und die kontinuierliche Professionalisierung des gesamten E-Mail Marketings (Strategie, Inhalte, Prozesse, Auswertung & Optimierung) sowie die Einführung weiterer E-Mail Marketing Aktivitäten sind stets präsente Ziele.


ERGEBNIS

Der Mailweaver wurde in einer ersten Phase mit den umliegenden Systemen CRM und Shop System verbunden, der Content für die Newsletter wird Realtime von der Website entnommen, welche von einem Content Management System (CMS) gesteuert wird. In einer zweiten Phase wird der Mailweaver mit verschiedenen Mandanten erweitert werden, durch die einzelnen Ländergesellschaften individuelle Mailings erstellen können. Für die Maxon Motor AG war die intuitive Benutzeroberfläche, sowie die fast unbeschränkten Möglichkeiten bei der Anbindung von Content und Daten, ausschlaggebend für die Wahl des Mailweavers. Zudem konnten wir mit dieser Lösung hinsichtlich eines marketingtechnischen Einsatzes punkten – es wurde schnell gemerkt, dass der Mailweaver eine Software mit praxisnahen Funktionen ist. Über die Jahre der Zusammenarbeit und auch weiterhin werden Mailings und Dialogsets stets angepasst und optimiert, neue Länder in die Kommunikation eingebunden und gemeinsam neue Kommunikationskonzepte erstellt.

Website ansehen →