Mercedes-Benz Schweiz

Beratung & Konzeption / Softwareentwicklung / Online ads / E-Mail Marketing

KUNDE

Sternstunden der Automobilgeschichte – seit über 125 Jahren weist ein Stern mit einzigartigen Innovationen und zeitloser Eleganz den Weg in die Zukunft des Automobils und jeder kennt ihn: Mercedes-Benz. Von PKWs über Transporter und LKWs bin hin zu Luxuskarossen und Sonderfahrzeugen: Mercedes-Benz bietet alles was ein Autoliebhaber-Herz höher schlagen lässt.

HERAUSFORDERUNG

Erstellung einer Individuallösung für einen Online Zubehörshop in dem man Merchandising Artikel von Schlüsselanhängern, über Shirts und Hemden bis hin zur Golfausrüstung erwerben kann. Verwaltet werden soll dieser von Mercedes-Benz direkt und auch von den Händlern. Hier bestand die Herausforderung darin, den Shop mandantenfähig zu machen und für Händler und Mercedes-Benz Mitarbeiter Individualisierungslayer zu erstellen, damit unter anderem die Händler auch ihr eigenes Sortiment erstellen und verwalten können.

ERGEBNIS

Durch die Mandantenfähigkeit ist gewährleistet, dass Mercedes-Benz direkt selbst seine Kunden bedienen kann, aber gleichzeitig auch die Händler ihren Kunden Mercedes-Benz Merchandise Artikel anbieten und näher bringen können. Nebst der Online-Shop Lösung entstanden auch weitere Promotionen im Rahmen von E-Mail Marketing und Bannerwerbung. Über unser Mailweaver E-Mail Marketing System wurden zum Beispiel Newsletter für das Citan und Actros Modell an Bestandskunden und Interessenten versendet, um über Ausstattungsumfang, Verbrauch und Services zu informieren.

Website ansehen →