SBB E-Shift

Webdesign / Content Management System / Story
KUNDE

366 Millionen Fahrgäste sind jedes Jahr mit der SBB unterwegs. Mit ihrem Streckennetz von 3’024 Kilometern Länge hält die SBB einen grossen Anteil am 5’124 Kilometer langen Eisenbahnnetz der Schweiz. 31’000 Eisenbahnerinnen und Eisenbahner sorgen rund um die Uhr für einen sicheren und pünktlichen Bahnbetrieb. Damit ist die SBB nicht nur die grösste Reise- und Transportfirma der Schweiz, sondern auch eine der grössten Arbeitgeberinnen in unserem Land.

HERAUSFORDERUNG

Die eigene Belegschaft auf die digitalen Service-Kanäle zu bringen ist in vielen Fällen ein ambitioniertes Ziel. Bei der internen E-Shift Kampagne sollen die SBB-Mitarbeiter von den Vorteilen und Möglichkeiten der E-Services überzeugt werden. Information und Nutzenvermittlung stehen im Fokus der ganzen Kampagne.

ERGEBNIS

Ein reduziertes und schlankes Design ermöglicht den SBB-Mitarbeitern einen schnellen Einstieg in die E-Shift Kampagne. Eingebettet in das Corporate Design der SBB hebt sich die Website trotzdem dezent von den übrigen Kommunikationskanälen ab und erzeugt dadurch eigenständige Aufmerksamkeit.