STIFTUNG FÜR DAS PFERD

Beratung & Konzeption / Webdesign / Content Management System / Story

KUNDE

Die Stiftung für das Pferd wurde 1958 von Hans Schwarz gegründet, als die Tiere zunehmend durch die Maschinenkraft ersetzt wurden. Empört über die schlechte Behandlung von Pferden, kaufte er einen Bauernhof in Le Roselet und richtete das erste Altersheim für ausgediente Pferde ein. Heute gibt es 3 Standorte, wo pensionierte Pferde ihren Lebensabend in Würde geniessen können.

HERAUSFORDERUNG

Die Stiftung für das Pferd möchte einen online Auftritt, der die Aktivitäten, Dienstleistungen und Services einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Sie möchten auf das Thema sensibilisieren und neue Gönner und Paten für ihre Sache mobilisieren. Ein Webshop mit Souvenirs soll integriert werden. Ausserdem möchte man die drei Standorte als attraktive Ausflugsziele für Gruppen und Privatpersonen präsentieren.

ERGEBNIS

Ein zweisprachiger Webauftritt mit integriertem Shop, der die Protagonisten der Stiftung ins Zentrum rückt und den User dazu einlädt, auf einen Besuch bei einem der drei Standorte vorbeizuschauen. Über aktuelle News, Events und Projekte wird direkt auf der Startseite informiert.

Website ansehen →