AOS
Commerce

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Die Omnichannel E-Commerce-Lösung

Basierend auf Magento 2, eine der weltweit am meisten verbreiteten E-Commerce-Anwendungen überhaupt, bietet AOS Commerce die wichtigsten Funktionalitäten für Ihren neuen Onlineshop. In der Omnichannel E-Commerce-Lösung AOS Commerce sind Funktionen wie beispielsweise Produkt- und Bestandsverwaltung, Kundenmanagement, Zahlungs- und Versandoptionen, Marketing-Tools, Analyse und Berichterstellung sowie die Möglichkeit, zusätzliche Erweiterungen und Integrationen von Drittanbietenden hinzuzufügen, standardmässig integriert.

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AOS Commerce Magento

So funktioniert AOS Commerce

Omnichannel E-Commerce, Content Management, Marketing Automation und Produktinformationsmanagement – AOS ist die State-of-the-art-Lösung für alle digitalen Bedürfnisse von mittelgrossen Unternehmen. Als Bestandteil von AOS deckt AOS Commerce den gesamten Bereich der Verkaufskanäle ab. Als Kundin oder Kunde von AOS Commerce profitieren Sie automatisch von den Weiterentwicklungen seitens Arcmedia. 

Basic Setup

Optimierter Zahlungsprozess

Optimierter Zahlungsprozess

Checkout & Payment
Mit den konfigurierbaren Checkout-Schritten erleben Ihre Kundinnen und Kunden ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis.
Mehrfach zum Warenkorb hinzufügen
Produkte – auch konfigurierbar – können von einer Stelle mehrfach dem Warenkorb hinzugefügt werden.
Kundenpreise
Dank der Schnittstelle mit ESL zeigen wir die kundenspezifischen Preise aus dem ERP an.
Persistent Cart
Immer da: Der Warenkorb bleibt über die unterschiedlichen Sessions des Kunden oder der Kundin erhalten.
Checkout & Payment
Mit den konfigurierbaren Checkout-Schritten erleben Ihre Kundinnen und Kunden ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis.
Mehrfach zum Warenkorb hinzufügen
Produkte – auch konfigurierbar – können von einer Stelle mehrfach dem Warenkorb hinzugefügt werden.
Kundenpreise
Dank der Schnittstelle mit ESL zeigen wir die kundenspezifischen Preise aus dem ERP an.
Persistent Cart
Immer da: Der Warenkorb bleibt über die unterschiedlichen Sessions des Kunden oder der Kundin erhalten.
Kundschaft behält den Überblick

Die Kundschaft behält den Überblick

MyAccount
Mit MyAccount haben Ihre Kundinnen und Kunden alle ihre persönlichen Daten wie Bestellungen und Wunschlisten im Überblick.
MyAccount
Mit MyAccount haben Ihre Kundinnen und Kunden alle ihre persönlichen Daten wie Bestellungen und Wunschlisten im Überblick.
Grundinstellationen

Grundinstallationen

Systemeinrichtung
Wir kümmern uns um die erstmalige Einrichtung und die Basiskonfiguration Ihres Onlineshops.
Basic Elements
Die Basic Elements garantieren einen konsistenten Auftritt über alle Funktionalitäten des Webshops.
Analytics
Ihre Seite wird automatisch gemessen und ausgewertet. So haben wir alles im Blick und können den Shop kontinuierlich verbessern.
Performance
Schnelle Ladezeiten sind die Voraussetzung, für eine gute Performanz. Es wird sichergestellt, dass die Informationen immer sofort sichtbar sind.
Lokalisierung
Die Lokalisierung umfasst die Spracheinstellung sowie – falls notwendig – die Konfiguration für weitere Länder.
Systemeinrichtung
Wir kümmern uns um die erstmalige Einrichtung und die Basiskonfiguration Ihres Onlineshops.
Basic Elements
Die Basic Elements garantieren einen konsistenten Auftritt über alle Funktionalitäten des Webshops.
Analytics
Ihre Seite wird automatisch gemessen und ausgewertet. So haben wir alles im Blick und können den Shop kontinuierlich verbessern.
Performance
Schnelle Ladezeiten sind die Voraussetzung, für eine gute Performanz. Es wird sichergestellt, dass die Informationen immer sofort sichtbar sind.
Lokalisierung
Die Lokalisierung umfasst die Spracheinstellung sowie – falls notwendig – die Konfiguration für weitere Länder.
Responsive Plattform

Responsive Plattform

Mobile ready
Selbstredend: Der Onlineshop ist bereit für die mobile Welt von heute.
Mobile ready
Selbstredend: Der Onlineshop ist bereit für die mobile Welt von heute.
Einfache Produktsuche

Einfache Produktesuche

Filternavigation
Konfigurieren Sie Produktattribute als Filter, damit Ihre Kundinnen und Kunden in der Lage sind, Kategorienseiten zu filtern.
Produktverfügbarkeit
Damit Ihre Kundinnen und Kunden die Verfügbarkeit Ihrer Produkte sehen, können Sie verschiedene Labels definieren.
Produktliste
Unabhängig von Ihrer Sortimentsgrösse können Ihre Kundinnen und Kunden zwischen Gitter- und Listenansicht wählen.
Filternavigation
Konfigurieren Sie Produktattribute als Filter, damit Ihre Kundinnen und Kunden in der Lage sind, Kategorienseiten zu filtern.
Produktverfügbarkeit
Damit Ihre Kundinnen und Kunden die Verfügbarkeit Ihrer Produkte sehen, können Sie verschiedene Labels definieren.
Produktliste
Unabhängig von Ihrer Sortimentsgrösse können Ihre Kundinnen und Kunden zwischen Gitter- und Listenansicht wählen.
Kundschaft auf dem Laufenden halte

Kundschaft auf dem Laufenden halten

News
Publizieren Sie News und kategorisieren Sie diese in Ihrem Adminbereich, damit Ihre Kundinnen und Kunden keine Neuigkeiten verpassen.
News
Publizieren Sie News und kategorisieren Sie diese in Ihrem Adminbereich, damit Ihre Kundinnen und Kunden keine Neuigkeiten verpassen.

Funktionspakete

Definieren Sie für jedes Produkt Cross- und Upselling-Angebote, die Ihren Kundinnen und Kunden empfohlen werden.
Der Kunde oder die Kundin kann auswählen, ob er oder sie das Paket abholen möchte oder nicht. Der C&C-Prozess ist vollständig integriert.
Legen Sie einen Mindestbestellwert für Ihre Kundinnen und Kunden fest. 
Schneller Zugriff auf wiederkehrende Bestelllisten. So können Ihre Kundinnen und Kunden unterschiedliche Listen führen und schnell zum Ziel gelangen. 
Die Suchfunktion, welche auf Omnichannel E-Commerce ausgerichtet ist, bietet ein exzellentes Erlebnis und lernt ständig dazu. Google lässt grüssen.
Verwalten Sie Ihren Inhalt direkt in Magento. Mit dem integrierten CMS ist die Pflege des Inhalts per Drag & Drop-Funktionalität ein Kinderspiel. 
Boosten Sie Ihr Business und betreiben Sie aktive Verkaufsförderung. In Zusammenarbeit mit ESL ist die Gutschein-Verwaltung möglich. 
Ihre Kundinnen und Kunden wissen, was Sie wollen? Dann ist der Quick Order die richtige Funktion: Schnell eine grosse Bestellung aufgeben ist ab sofort kein Problem mehr.
Die erweiterte DSVGO-Funktion stellt sicher, dass Ihr Webshop den strengsten Datenschutzbestimmungen entspricht und die Datensicherheit gewährleistet wird.
Werden Sie allen Bedürfnissen gerecht und bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden flexible Zahlungsoptionen mit der individuellen Zahlungsanweisungsfunktion. Natürlich angepasst auf Schweizer Bedürfnisse und Zahlungsmittel.
Mit dem kundenfreundlichen Registrierungsprozess wird der Bestellvorgang vereinfacht und Sie stärken die Bindung zu Ihren Kundinnen und Kunden.
Dokumenten-Chaos? Mit dieser Funktion können wichtige Dokumente wie Rechnungen, Lieferscheine und Garantien im Kundenkonto gespeichert und verwalten werden.
Das persönliche Einkaufsverhalten im B2B Segment ist essenziell. Mit den Company Accounts können sie mehrere Kundenkonti unter einem Unternehmenskonto vereinen und kontrollieren.
Die individuellen Versandoptionen ermöglichen es, verschiedene Liefermethoden, -kosten und -zeiten anzubieten, wodurch der Kaufprozess für Ihre Kundinnen und Kunden flexibler und bequemer wird.
Terminierte Lieferungen? Kein Problem. Die Date Picker Funktion ermöglicht es, spezifische Liefer- oder Abholdaten für Bestellungen auszuwählen. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit auch unterschiedliche Logistiker für unterschiedliche Zeitfenster zu definieren.
Mit dem Formbuilder erstellen Sie massgeschneiderte Formulare für Anfragen und Umfragen. Sie fördern damit den Dialog und sammeln gleichzeitig wertvolle Daten.
Falsch bestellt? Mit der Bestellstorno- und Rücksendefunktion können Kundinnen und Kunden Bestellungen ganz einfach stornieren oder zurücksenden.
Die Store Finder Funktion ermöglicht es, schnell und einfach Ihre physischen Geschäfte oder Verkaufspunkte zu finden.
Verkaufen Sie massgeschneiderte Angebote? Mit der Request-a-quote Funktion können individuelle Angebotsanfragen für bestimmte Produkte oder Mengen gestellt werden.
Mehrere Marken oder Kundensegmente? Mehrere Marktauftritte? Vereinen Sie alles innerhalb von einer einzigen Installation und skalieren Sie nach belieben ihr Unternehmen. Weitere Informationen auf Anfrage.

AOS Commerce einfach erweitern mit Funktionspaketen

Die Arcmedia Omnichannel Suite (AOS) bietet als Produktebündel von unterschiedlichen, führenden Open Source-Technologien den entscheidenden Vorteil, dass die Lösung immer weiterentwickelt und mit unterschiedlichen Funktionspaketen ergänzt werden kann. So können auch die Funktionspakete von AOS Commerce bereits von Anfang an oder nach dem Go-Live hinzugenommen und somit die Lösung für die Zukunft fit gemacht werden. Sie bestimmen selbst, welche Funktionalitäten für Ihr Unternehmen relevant sind und auf welche Sie (momentan) noch verzichten möchten.

Omnichannel E-Commerce mit Magento

AOS Commerce basiert auf der Open Source-Technologie Magento. Magento verfügt über eine Vielzahl an B2C- und B2B-Funktionalitäten und ist über die native API-Architektur Headless konzipiert. Hinter Magento steht eine riesige Entwickler:innen-Community, welche die Technologie Tag für Tag weiterentwickelt. AOS Commerce kann beliebig erweitert werden, damit Sie im digitalen Umfeld dank eines optimalen Onlineshops durchstarten. Als Herzstück der Arcmedia Omnichannel Suite ist AOS Commerce mit den anderen Bestandteilen von AOS vollumfänglich integriert.

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Drei Personen sitzen an einem Tisch und diskutieren.

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Portrait Davide Cortese

E-Commerce ist unsere Spezialität

Bereits seit 1995 sind wir Expertinnen und Experten im Bereich Digital Commerce. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden während der gesamten Wertschöpfungskette – von der Konzeptphase bis zur Umsetzung und Betrieb. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und persönlich.
Davide Cortese / CEO und Beratungsleiter

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