AOS - Das integrierte Produktebündel für Ihren Omnichannel-Auftritt

Arcmedia Omnichannel Suite
Arcmedia Omnichannel Suite
 

Arcmedia Omnichannel Suite (AOS)

Die Arcmedia Omnichannel Suite (AOS) beschreibt ein Produktebündel, welches dem Kunde oder der Kundin einen Rundum-Service für den digitalen Auftritt oder die digitale Transformation bietet. Dabei vereint AOS die auf dem Markt führenden Softwarelösungen für ein gesamteinheitliches Omnichannel Erlebnis.

 

Die Idee von AOS

Mittels einem standardisiertem, voll integriertem Basisprodukt, die Time-to-Market sowie die Kosten drücken. Dank der modularen Aufbauweise können ohne Weiteres Zusatzfunktionen integriert werden, was aus jedem Basisprodukt eine massgeschneiderte Lösung macht.

Die Idee von AOS. Basic und Funktionspakete

Blog: Die Brücke zwischen Omnichannel, straffem Budget und kurzer Time-to-Market: AOS

Schafft Standardisierung die Brücke zwischen straffem Budget, kurzer Time-to-Market und dem Wunsch nach Omnichannel zu schlagen? In unserem Blog sprechen wir über…

  • die drei konvergierenden Herausforderungen: Omnichannel, straffes Budget und kurze Time-to-Market.
  • wie AOS aufgebaut ist.
  • wie AOS die Herausforderungen simultan angeht.
  • welche Vorteile AOS mit sich bringt.
AOS Blog

Was ist AOS?

AOS zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Eine state-of-the-art Lösung für sämtliche digitale Bedürfnisse für alle Omnichannel Ansprüche: Digital Commerce, Content Marketing, Produkt Management, Marketing Automation und vieles mehr.
  • Integral und ready für eine datengetriebene Zukunft: Alle Daten werden effizient, optimal und sicher zwischen den Systemen ausgetauscht.
  • Modular und entkoppelt: Neue AOS Komponenten können einfach hinzugefügt werden. Die Skalierbarkeit der Lösung wird sichergestellt.
  • Open Source: Alle Systeme basieren auf open source Lösungen, welche auf dem Markt eine führende Position einnehmen.
Template AOS

Wie ist AOS aufgebaut?

AOS zeichnet sich durch einen modularen Aufbau aus. Dabei dürfen die Module nicht als einzelne Silos verstanden werden, sondern sind diese via ESL vollständig miteinander integriert. Die Module lassen sich in folgende vier Gruppen aufteilen:

  • AOS Commerce
  • AOS Content
  • AOS Engage
  • AOS Product XP
AOS Overview

Modul I: AOS Commerce | Magento

Das Modul «AOS Commerce» deckt den Bereich rund um Ihre Verkaufskanäle ab. Für den Aufbau des Onlineshops setzen wir auf Magento 2. Magento 2 ist eine bekannte und erprobte Open Source Lösung. Bereits heute werden mit unseren Lösungen jährlich hunderttausende Transaktionen durchgeführt. Mehr Infos zu Magento finden Sie auf unserer Magento-Page.

AOS Magento 2

Modul II: AOS Content | Drupal

Beim AOS Content behandeln wir alles rund um das Verwalten, Anpassen, Aktualisieren, Löschen und Hochladen von Inhalten. Wir setzen hierfür auf das weltweit führende Open Source CMS «Drupal». Drupal zeichnet sich durch eine riesige Flexibilität und starke Stabilität aus. Genauere Informationen zu Drupal finden Sie entweder in unserem Blog oder auf unserer Drupal-Page.

AOS Drupal

Modul III: AOS Engage | Mautic

Durch AOS Engage decken wir Alles rund um Marketingautomation ab. Dabei setzen wir auf die Open Source Lösung «Mautic». Mit Mautic können Sie einerseits Kampagnen automatisieren, personalisierte Angebote an Kundinnen und Kunden schicken, Ihre Leads verwalten und Vieles mehr. Genauere Informationen zu Mautic finden Sie hier.

AOS Mautic

Modul IV: AOS Product XP | Akeneo

Mit AOS Experience erreichen wir, dass Ihre Kundinnen und Kunden konsistente und kontextbezogene Produktinformationen erhalten. Für AOS Experience setzen wir auf die Open Source Lösung Akeneo. Akeneo ist ein am Markt weitverbreitetes und erprobtes PIM. Weitere Informationen finden Sie auf unserer PIM-Page

AOS Akeneo

Vorteile von AOS

  • Eine fertige Lösung zum Durchstarten: Durch Standardisierung erreichen wir eine kurze Time-to-Market mit genauer Kostenprognose.
  • Immer aktuell: AOS wird weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ergänzt. Als Kunde oder Kundin profitieren Sie automatisch davon.
  • Unabhängig: Open Source bedeutet Unabhängigkeit. Sie sind nicht an die Arcmedia AG gebunden.
  • Umfangreiches Service Level Agreement: Die Systeme werden überwacht, gesichert und aktualisiert. Die Daten sind sicher in der Schweiz gehostet.
Vorteile von AOS

Technologien

Magento Logo
E-Commerce mit Magento
  • Die führende Open Source Digital Commerce-Applikation
  • Gartner Leader im Magic Quadrant für digital Commerce
  • Über 1‘000 Erweiterungen im eigenen Ökosystem
    Drupal Logo
    Drupal CMS
    • Das führende Open Source Content Management System
    • Gartner Leader im Magic Quadrant für Web Content Management
    • Ausgelegt für Content Commerce
      Mautic Logo
      Marketing Automation mit Mautic
      • Entwickelt zur Lead Generierung und der intelligenten Verwertung von Kundendaten
      • Optimiert den Verkaufszyklus
      • Unterstützt die Automation von Marketingprozessen
      • Verstärkt die Kundenbindung
        Akeneo Logo
        PIM von Akeneo
        • Akeneo ist das führende Open Source PIM-System
        • Ausgelegt für Product Experience und entwickelt für Product Manager
        • Single Source of Truth für alle Produktinformationen
          Arcmedia ESL Logo
          Integration mit Arcmedia ESL
          • Standard Middleware für die nahtlose ERP-, CRM- und PIM-Integration
          • Beschleunigte Integrationsprojekte
          • Erweiterbar mit verschiedenen weiteren Systemen
          • Hoch performant und sicher
            Prediggo Logo
            Künstliche Intelligenz mit Prediggo
            • Visual Marchandising
            • Erweiterte Suchmaschine & Smart Navigation
            • Fortgeschrittene Personalisierung
            • PIM Optimizer
            • Central Manager

              Fragen Sie uns, wir antworten mit Ideen.