Exzellenz im B2B E-Commerce
Bei der Neugestaltung digitaler Landschaften kommt es darauf an, nicht nur innovative Lösungen zu schaffen, sondern auch komplexe Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. Genau diese Herausforderung durfte Arcmedia für die Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG (BRW) meistern. In einem ambitionierten Projekt wurde der Webshop von BRW nicht nur einem vollständigen Relaunch unterzogen, sondern auch an eine Vielzahl von Datenquellen und ERP-Systemen angebunden. Diese Integration umfasste das Produktdatenmanagement (PIM) und, aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Kunden, verschiedene internationale ERP-Systeme. Ein Schlüssel zum Erfolg des Projekts war dabei die nahtlose Datenintegration, die speziell für die spätere Verarbeitung im hochmodernen, eigenen Logistikzentrum von BRW optimiert wurde. Dieser strategische Schritt ermöglichte es BRW, seine digitalen Operationen zu optimieren und ein neues Kapitel in seiner internationalen Marktpositionierung aufzuschlagen.
«Der brw.ch Webshop ist der Prototyp einer 100% B2B zentrierten E-Commerce Strategie. Wir sind sehr stolz auf die Umsetzung und die Zusammenarbeit.»
Leistungen
Mit diesen Leistungen haben wir unseren Kunden in diesem Projekt unterstützt
Mehr als nur Werkzeuge
Als international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen bedient Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG seit 1877 industrielle Kund:innen mit einem umfassenden Vollsortiment von mehr als 300’000 lagerhaltigen Werkzeugen und technischen Komponenten von über 1’000 Marken und 2’200 Lieferanten. BRW ist ausserdem Vorreiter in der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen und entwickelt auch ein breites Spektrum von Beratungsdienstleistungen, die von Lean Management bis Industrie 4.0 reichen, wodurch optimierte Beschaffungsprozesse und Service gewährleistet werden.