Mit Akeneo PIM Ihren Onlineshop boosten.


Herausragende Customer Experience mit Akeneo PIM
Mit der steigenden Anzahl an Touchpoints erhöht sich die Komplexität im Onlinehandel. Wenn Sie eine herausragende Customer Experience erreichen möchten, müssen Sie es schaffen, dass Ihre Kundinnen und Kunden konsistente, kontextbezogene Produktinformationen erhalten. Damit dies möglich ist, haben wir das Akeneo PIM als Modul in unsere Arcmedia Omnichannel Suite integriert. Mit dem Akeneo PIM können wir Ihr Online Business voranbringen.
PAM – Das Product Asset Management
Das Product Asset Management erlaubt Ihnen die zentrale Verwaltung von Medien aller Art (Images, PDF, Video, Dokumente, etc.), die Kategorisierung, Verschlagwortung und Erstellung von Sammlungen. Pro Kanal können automatische und unterschiedliche Medientransformationen definiert werden, sodass z.B. für einen Printkanal andere Bildformate ausgespielt werden als für den Onlineshop.

Workflows
Mit dem einfachen Workflow-Modul können Sie Änderungen überprüfen und bestätigen. Dadurch erzielen Sie verbesserte Governance und Kontrolle – und somit hochwertigere Produktinformationen.

Regelmodul
Mit dem Regelmodul können Sie Ihre Anreicherungsprozesse erweitern und automatisieren. Sie können Produkte basierend auf ihren Attributwerten automatisch klassifizieren, Attributwerte kopieren, Standardwerte festlegen und neue Produktfamilien zuweisen.

Erweiterte Rechtevergabe
Passen Sie Ihre Benutzer, Rollen und Berechtigungen präzise an Ihren Anforderungen an, damit Mitarbeitende nur auf die benötigten Informationen und Feldwerte zugreifen kann, die geändert werden dürfen. Dadurch schaffen Sie eine sichere und kontrollierte Umgebung, in der Sie Teile Ihrer Produktanreicherungs- oder Übersetzungsprozesse auslagern können.

Teamwork Assistant
Sie können «Pflegeprojekte» direkt im PIM anlegen, damit alle Benutzerinnen und Benutzer wissen, welche Schritte und Attribute erforderlich und welche Produkte für den Export in die nächste Kampagne oder Produktionslinie bereit sein müssen. Der Teamwork Assistant überwacht den Verlauf von Vollständigkeitsprüfungen und benachrichtigt Ihr Team, sobald neue Produktvorschläge eingehen oder eine Lokalisierung benötigt wird.

Entitäten / Referenzdaten
Verwalten Sie zentral erweiterte Informationen wie Farben, Inhaltsstoffe, Materialien oder Pflegehinweise und verknüpfen Sie diese mit den Produkten, die diese informationsaufgeladenen Attribute benötigen. Das Ergebnis? Sie sparen Zeit und reduzieren die Komplexität!
